Zuhause gesucht!

Unsere Katzen-WG-Bewohner suchen ein liebevolles Zuhause. Bitte nehmt gern Kontakt zu uns auf.

Mr. Spock kam als schwer krankes Kitten am 31.12.22 in unsere Obhut.
Der junge Kater ist eher zurückhaltend und schaut sich lieber alles aus der Ferne an.
Gibt man ihm Zeit wird er sicher auftauen und aus sich herauskommen.
Mr. Spock ist kastriert, geimpft und gechippt💖

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Brüder Otto und Leo suchen ein gemeinsames Zuhause.
Sie sind ca. im April 2022 geboren. Beide sind kastriert, geimpft und gechippt.
Otto ist Menschen gegenüber unsicher und mag es nicht angefasst zu werden.
Leo ist nicht ganz so unsicher wie Otto, aber anfassen lässt er sich nur, wenn er das möchte.
Beide Kater sind sehr liebenswert und verstehen sich gut mit ihren Artgenossen.
Wir suchen für sie ein gemeinsames Zuhause, indem sie so genommen werden wie sie sind.

> > >   WICHTIG !   < < <

Die Vermittlung der Tiere durch unseren Verein erfolgt nach umfassender Beratung des Interessenten, unter Berücksichtigung seiner Angaben zu den künftigen Haltungsbedingungen, seiner Erfahrung im Umgang mit Tieren und dem familiären Umfeld, in welches das Tier vermittelt werden soll. Kitten werden nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt. Sie ziehen nicht vor der 12. Lebenswoche aus und sind bei Vermittlung entwurmt und geimpft.

Für die Vermittlung eines Tieres fällt eine Schutzgebühr an. Diese Kosten decken lediglich einen Teil der Aufwendungen, die uns für die Tiere während ihres Aufenthaltes bei uns entstanden sind.

Alle Katzen werden bei uns tierärztlich untersucht und anschließend entwurmt, geimpft und die ausgewachsenen Tiere kastriert. Es erfolgt bei jedem Tier eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Nach einigen Wochen ist eine zweite Impfung erforderlich. Je nach Aufenthaltsdauer wird die zweite Impfung von uns ebenfalls durchgeführt. Wird das Tier eher vermittelt, wird der Besitzer darauf hingewiesen, dass eine Nachimpfung auf seine Kosten erforderlich ist.

Für Katzenkinder, bei denen eine Kastration noch nicht möglich ist, bekommen die Besitzer ein Kastrationsticket für eine kostengünstigere Kastration von uns ausgehändigt.

Vermittlungshilfe

von Privatabgaben, Kontakt nur über das jeweilige Telefon:

Vermittlungshilfe Anouk

Anouk ist ein 1,5 Jahre alter Weimaraner- Mischlings- Rüde und lebt in Freiberg.
Seine jetzige Familie hat aufgrund von „Babyzuwachs“ einfach zu wenig Zeit für seine Bedürfnisse und sucht auf diesem Weg ein neues liebevolles Zuhause, möglichst mit Haus und Grundstück und ausreichend Zeit für ihn.
Anouk braucht Menschen mit Hundeerfahrung. Er ist in seinem pupertären Alter noch nicht wirklich leinenführig, möchte aber sehr gern lernen.

Kontakt: Frau Lüttich, Tel. +49 1512 9023717

Vermittlungshilfe Tom

Tom sucht dringend ein neues Zuhause. Er ist etwa 7 Jahre jung, fit und freut sich über viel Bewegung. Tom ist sehr verschmust, aber auch ein kleiner Sturkopf. Hundeschule wäre kein Fehler.

Sein derzeitiges Herrchen ist 95 Jahre und kann sich nicht mehr um Tom kümmern. Hat jemand ein Plätzchen, wo der junge Rüde sich sicher und geborgen fühlen kann? (Auch als Pflegestelle möglich.)

Kontakt Frau Voigt, Tel. 0178/7254169

Vermittlungshilfe

Sarti ist eine liebe, verschmuste Mischlingshündin in den besten Jahren (geschätzt 7). Sie hatte bisher nicht viel Glück im Leben.
Sie ist geimpft, gechipt, kastriert, regelmäßig gegen Parasiten behandelt.
Sie kann etwas an der Leine laufen, fährt gut im Auto mit, ist verträglich mit Hunden und kennt auch Katzen.
Wer möchte Sarti ein liebevolles Für-immer-Zuhause schenken? Bitte meldet euch!
Kontakt Frau Voigt 0178 /7254169

Vermittlungshilfe

Netty, ca. 7 Monate alt, kastriert, gechippt sucht ein liebevolles Zuhause.
Ihr Name ist Programm, sie ist wirklich eine besonders liebenswerte, nette Katze, die sehr gerne schmust und kuschelt. Zum Glücklichsein braucht sie nicht unbedingt Artgenossen, wenn sie ihre(n) Menschen hat und (kontrollierter) Freigang gewährt wird.

Kontakt-Tel. Frau Kohnert 0152/25170840

Kater Micky ist ca. 3 Jahre jung, sehr schmusebedürftig und sozial und sucht dringend ein neues Zuhause mit Freigang und Katzengesellschaft.

Kontakt: +49 1522 5170840

Hildi und Harley, 8 Monate jung und Siam-Mixe, beide kastriert, suchen ein liebevolles Zuhause. Sie sind sehr aktiv und verspielt, brauchen viel Zuwendung und Auslastung (hoher Bewegungsdrang). Über ein Zuhause mit Freigang würde sie sich freuen.

Kontakt: +49 1522 5170840

Toni ist etwa 2,5-3 Jahre als, kastriert und sucht ein liebevolles Zuhause, wo man ihm Freigang gewährt. Möglichst als Zweitkatze. Er ist einfach ein Traumkater, liebevoll und verschmust.

Vermittlungshilfe:

Dana, ca 5-6 Jahre, ist eine liebe Hündin. Sie ist leinenführig u kennt Mitfahren in Bus, Bahn, Auto, am Fahrrad.

Für sie wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt, ohne kleine Kinder, da sie noch unsicher ist u sehr sensibel auf Bewegungsreize reagiert.
Sie ist eine tolle Hündin, der einfach bisher die nötige Zuwendung fehlte. Daher wäre es schön, wenn ihr neuer Besitzitzer schon Hundeerfahrung hat u ihr die für sie nötige Zeit läßt, um Vertrauen aufzubauen.
Tel Pflegestelle:  0173 / 9906204

Vermittlungshilfe:

Wer möchte dem kleinen Mischlingsrüden Speedy ein liebevolles Zuhause schenken. Er ist wahrscheinlich etwa 6 Jahre alt, 35 cm Schulterhöhe,  55 cm lang.
Kontakt Frau Voigt: 0178 / 7254169

...

Nicht das passende gefunden?

Sprechen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per Mail. Gerne helfen wir Ihnen weiter.